Kontakt I Impressum
Home | Über uns | Presse | Investor Relations | Online Reifen kaufen | Produkte und Service | Karriere und Jobs
deutsch I english I francais I español I italiano
Unternehmen
Presseinformationen
Pressefotos
Pressekontakt
Presseverteiler
Presserabatt
 

Pressemeldungen

Weltrekord-Reif(en) - Mit dem richtigen Grip zum Motorrad-Stunt Weltrekord

Delticom AG, Hannover, 23. November 2007 – Axel Winterhoff ist einer der Kerle, die so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Der 23 jährige Motorradstuntartist, der heute am 23.11.2007 in der RTL Live Show „Guinness World Records“ seinen eigenen Weltrekord im 360 Grad Donutfahren gegen einen Herausforderer verteidigt, ist bestens vorbereitet. Denn der Hannoveraner setzt im Wettbewerb um den Eintrag ins Guinness-Buch der Weltrekorde auf die Kompetenz von MotorradreifenDirekt.de und fährt beim Rekordversuch den aktuellen Dunlop GP Racer D209 in Endurance Mischung.

Und so läuft der Nervenkitzel - geeignet nicht nur für Motorradfans - ab: Die Kandidaten haben 60 Sekunden Zeit; wer die meisten Kreise mit durchdrehendem Hinterrad dreht, gewinnt. Das intensive Training und die ausgeprägten Tests in Bezug auf Reifen und Gesamt-Setup erwies sich als bei der Abstimmung des Motorrads der Marke Kawasaki ZX6R als Schlüssel zum Erfolg. Beraten wurde der Guinness Buch-Anwärter von Jens Engelking, Key Account Manager Motorrad bei der Delticom AG, Europas führendem Online-Reifenhändler. Auch Jens Engelking ist Motorrad-Enthusiast. Seit mehr als zehn Jahren ist er auf den europäischen Rennstrecken zu Hause und hat mit seinen heißen Öfen bereits über 100.000 Kilometer abgespult. „Als Motorradstunt-Artist weiss ich, wie sehr es auf die richtigen Reifen und den entscheidenden Grip ankommt, da verlasse ich mich auf die Kompetenz des Spezialisten“, kommentiert Axel Winterhoff die Zusammenarbeit mit MotorradreifenDirekt.de.

Weitere Infos hierzu gibt es auch unter www.axel-winterhoff.de

Motorradreifenshop der Delticom AG: www.motorradreifendirekt.de



Delticom AG
Brühlstr. 11
30169 Hannover
Deutschland
Tel. +49 (0)511-87989280
Fax. +49 (0)511 87989071
URL: http://www.delti.com
E-Mail: info@delti.com