Kontakt I Impressum
Home | Über uns | Presse | Investor Relations | Online Reifen kaufen | Produkte und Service | Karriere und Jobs
deutsch I english I francais I español I italiano
Unternehmen
Presseinformationen
Pressefotos
Pressekontakt
Presseverteiler
Presserabatt
Pressearchiv

Pressemeldungen

- für Deutschland I - für Österreich I - für die Schweiz

Delticom/Pnebo: "Extreme" Enduro-Elite gewinnt auf GoldenTyre

Graham "Grimbo" Jarvis holt sich den Sieg bei den Red Bull Romaniacs

GoldenTyre Fahrer stellen das gesamte Podium

Delticom AG/Pnebo - 22/07/2011 - Das Offroad Race Red Bull Romaniacs, in Sibiu, Rumänien - nach eigenen Aussagen härtestes Offroad Motorradrennen auf diesem Planeten - hat wieder einmal die Spreu vom Weizen getrennt. Anspruchvollste Strecken forderten alles von Mensch und Maschine. Das Vertrauen auf die hochwertigen Produkte des italienischen Reifenherstellers GoldenTyre hat sich für die Offroad-Elite wieder einmal mehr ausgezahlt: Die Reifenmarke rüstet das gesamte diesjährige Podium mit Ihren Produkten aus:

Offizielles RBR Gesamtergebnis 2011 der Pro Class:

1. Graham Jarvis (GB) / GoldenTyre

2. Chris Birch (NZL) / GoldenTyre

3. Andreas Lettenbichler (D) / GoldenTyre

Top Star unter den "Extreme" Endurofahrern ist Graham "Grimbo" Jarvis (Großbritannien). Der Brite ist aktuell der anerkannt beste "Extreme" Endurofahrer der Welt. Grimbo, aus dem Team Flite Husaberg, setzt auf GoldenTyre Reifen und Mousse und - gewinnt mit seiner Maschine Husaberg TE 300 nicht nur souverän den Prolog am Samstag, sondern setzt sich ebenso über die volle Renndistanz (aller vier Tage) der diesjährigen Romaniacs gegenüber seinen Offroad Konkurrenten durch. Am Ende verbucht er einen Vorsprung von 44 Minuten auf den Zweitplatzierten KTM Werksfahrer Chris Birch (GoldenTyre) aus Neuseeland. Das "Extreme" Enduro Jahr 2011 ist das Jahr des Briten Jarvis, siegte er doch bereits beim italienischen Hell's Gate "Extreme" Enduro Klassiker sowie beim Heimspiel auf der Insel - Sieg bei The Tough One (T1) 2011.

Der deutsche Top Fahrer Andreas "Letti" Lettenbichler, vom Husqvarna Speedbrain Team, zeigte nach dem technischen Ausfall am Erzberg sein großes Kämpferherz und macht auf Platz 3 ebenfalls eine sehr gute Figur.

Bereits beim vorangegangenen Erzbergrodeo setzte die Elite der "Extreme" Endurofahrer auf die Performance der Reifen und des Mousse von GoldenTyre. Die Reifenspezialisten waren am Eisernen Berg in der Steiermark (Österreich) die erfolgreichste Reifenmarke des 17. Erzbergrodeos 2011. Die Hälfte aller ins Ziel gekommenen Fahrer wurde mit den innovativen Produkten aus der Toskana ausgestattet. Bei den diesjährigen Red Bull Romaniacs stellten die Enduroreifen und das Mousse aus "Bella Italia" ihre Extraklasse nun erneut unter Beweis. Top Leistungen weiterer Fahrer der Pro Class zeugen vom Erfolg der Reifenmarke. So erreichte der Spanier Xavi Galindo (GoldenTyre) Platz 6, gefolgt vom Südafrikaner Darryl Curtis (GoldenTyre), der auf Platz 7 landete. Platz 14 wurde vom Österreicher Lars Enöckl (GoldenTyre) erzielt.

Und das zeichnet die Siegerprodukte aus:

Die Enduroreifen vom Profil GT216. Allround - F.I.M.-Enduro-Wettbewerbsreifen, eignen sich auf allen Terrains. Die Karkasse ist weich und flexibel und bietet dadurch sichere Traktion; die Stollenanordnung garantiert eine schnelle Selbstreinigung bei langer Lebensdauer.

GoldenTyre bietet eine ausgesprochen breite Einsatzpalette verschiedener Enduro Reifentypen an, die quasi für unterschiedliche Bodenbeschaffenheiten und Einsatzzwecke maßgeschneidert sind.

Das GoldenTyre Mousse wurde ebenfalls für den Offroad Wettbewerbseinsatz entwickelt. Das Mousse verfügt über eine einzigartige Materialeigenschaft, die zu einer perfekten Funktionalität in der komplexen Rad-Reifen Verbindung führt. Daraus ergibt sich eine hohe Fahrstabilität und optimaler Grip auf jeder Art von Fahrbahn und Bodenbeschaffenheit. GoldenTyre Mousse ist schnell und einfach montiert und generiert einen Reifendruck von ca. 0,9 bar.

Informationen zu GoldenTyre: goldentyre.de

Infos über das Mousse/ Moosgummiringe: goldentyre.de/mousse.html

Informationen über das Unternehmen: delti.com

Informationen über Pnebo: pnebo.de

Motorradreifen für Endverbraucher online: MotorradreifenDirekt.de, -at, -ch


Delticom AG
Brühlstr. 11
30169 Hannover
Deutschland
Tel. +49 (0)511-87989280
Fax. +49 (0)511 87989071
URL: http://www.delti.com
E-Mail: info@delti.com