Kontakt I Impressum
Home | Über uns | Presse | Investor Relations | Online Reifen kaufen | Produkte und Service | Karriere und Jobs
deutsch I english I francais I español I italiano
Unternehmen
Presseinformationen
Pressefotos
Pressekontakt
Presseverteiler
Presserabatt
Pressearchiv

Pressemeldungen

- für Deutschland I - für Österreich I - für die Schweiz

Delticom/Pnebo: Stefan Kjer Olsen fährt auf GoldenTyre zum Sieg

Delticom/Pnebo, Hannover - 12.09.2011- Motocross für die "jungen Wilden" vom Feinsten: Bei den ADAC MX Masters Lauf in Höchstädt gewinnt der 18 jährige Däne Stefan Kjer Olsen überlegen vorzeitig den Titel in der Nachwuchsklasse, dem Youngsters Cup. Der junge Motocross Fahrer aus dem Team AC Motec MG Sport by STC, flog auf seiner mit GoldenTyre MX Pneus bereiften 250er Viertakt-Yamaha quasi ins Ziel.

Diese Motocross-Nachwuchsklasse ist auf europäischem Top-Niveau und dient vielen Talenten als Sprungbrett in die MX Weltmeisterschaft. Der schnelle Däne wechselte Anfang der Saison seinen Reifenausrüster und entschied sich für die Reifen des italienischen Reifenherstellers GoldenTyre. Alles richtig gemacht - diese "goldene" Entscheidung wurde mit dem vorzeitigen Titelgewinn belohnt. Auch in der Europameisterschaft EMX2 setzt Stefan Kjer Olsen auf die performancestarken Gummis von GoldenTyre. Derzeit belegt er dort Platz acht und hat durchaus gute Chancen in den noch ausstehenden Rennen* Platz drei der Gesamtwertung zu erobern.

Beim ADAC Masters Finale in Holzgerlingen, Ende September, wechselt der schnelle Däne die Klasse und will seinen Speed bei den Masters Piloten unter Beweis stellen; für 2012 peilt er den Wechsel in die Masters Serie an.

Über GoldenTyre

GoldenTyre ist im nationalen und internationalen Offroad-Rennsport etabliert und in der Offroad-Szene ein fester Begriff. Die renommierte Reifenmarke aus "Bella Italia" stattet mehrere nationale und internationale Top-Teams und Fahrer der Motocross-Weltmeisterschaft, Europameisterschaft sowie der nationalen Masters Serie aus. Als Lieferant (Einheitsreifen) für die Supermoto Europameisterschaft und Weltmeisterschaft ist GoldenTyre ebenfalls auf internationaler Bühne auf höchstem Niveau erfolgreich unterwegs. Auch in Deutschland wächst die Fangemeinde des Motocross und damit der Bedarf an entsprechender Bereifung. Das Produktportfolio von GoldenTyre umfasst eine Vielzahl an Bereifungsmöglichkeiten für unterschiedliche Fahrbahnbeschaffenheiten: Motocross, Minicross, Enduro, Mousse, Scooter Supermoto und Transportreifen.

Der Exklusiv-Vertrieb von GoldenTyre erfolgt über die Delticom/Pnebo.

* MXoN Saint Jean d'Angely am 18.09.2011
Finale Masters Holzgerlingen am 25.09.2011

Informationen über das Unternehmen: delti.com

Informationen über Pnebo: pnebo.de

Informationen zum Produkt: goldentyre.de

Motorradreifen für Endverbraucher online: MotorradreifenDirekt.de, -at, -ch

Stefan Kjer Olsen fährt auf GoldenTyre zum Sieg


Delticom AG
Brühlstr. 11
30169 Hannover
Deutschland
Tel. +49 (0)511-87989280
Fax. +49 (0)511 87989071
URL: http://www.delti.com
E-Mail: info@delti.com