Kontakt I Impressum
Home | Über uns | Presse | Investor Relations | Online Reifen kaufen | Produkte und Service | Karriere und Jobs
deutsch I english I francais I espaņol I italiano
Unternehmen
Presseinformationen
Pressefotos
Pressekontakt
Presseverteiler
Presserabatt

Pressemeldungen

Online-Reifenhändler ReifenDirekt jetzt in Österreich
unter 0800-Reifen zu erreichen - die Nummer, die man sich merken kann

Konsequente Kundenorientierung: Produktname als Ziffernkombination

Wien/Hannover, den 26.03.02 Die Delticom AG, europäischer Marktführer für den Internet-Reifenhandel aus Hannover, Deutschland, hat für seine österreichischen Kunden eine Telefonnummer gewählt, die den Produktnamen als Ziffernkombination enthält: 0800-REIFEN. Das ergibt auf der Telefontastatur 0800-734336. Mit dem Einsatz der Buchstabenrufnummer passend zur Internet-Adresse www.reifendirekt.at oder www.0800reifen.at setzt Delticom verstärkt auf innovative Marketingideen und vor allem auf konsequente Kundenorientierung. Dass sich diese Telefonnummer sowohl bei neuen Kunden als auch bei den Stammkunden durchsetzen wird, das ist sich Dr. Andreas Prüfer (38), Vorstand der Delticom AG, sicher: "Eine Telefonnummer, die den Kunden nichts kostet, empfindet er bestimmt auch als Kundenservice. Es würde wohl auch niemand am Eingang eines Supermarkts Eintritt bezahlen."

In den USA ist es bereits seit Jahren üblich, eine Telefonnummer anstelle mit Ziffern mit Buchstaben anzugeben. Das ist einfacher zu merken als eine Ziffernkombination. Vom Großunternehmen bis zum Einzelhandel an der Ecke werden dort Buchstabennummern eingesetzt. 1-800-HILTON, 1-800-DRIVE-VW, 1-800-BARBER sind dort die Telefonnummern, die Unternehmen zur Neukundengewinnung oder Kundenbindung einsetzen.

Seitdem nun in Österreich praktisch alle modernen Telefonapparate mit Buchstaben-Tastenblöcken ausgerüstet sind, setzen Unternehmen auf die leichte Merkfähigkeit von Buchstabennummern. Auch Delticom weiß, dass wenn ein Interessent an einem Produkt interessiert ist, er eher 0800-REIFEN zum Nulltarif wählen wird, statt umständlich im Telefonbuch die "normale" Telefonnummer zu suchen.



Delticom AG
Brühlstr. 11
30169 Hannover
Deutschland
Tel. +49 (0)511-87989280
Fax. +49 (0)511 87989071
URL: http://www.delti.com
E-Mail: info@delti.com