Kontakt I Impressum
Home | Über uns | Presse | Investor Relations | Online Reifen kaufen | Produkte und Service | Karriere und Jobs
deutsch I english I francais I espaņol I italiano
Unternehmen
Presseinformationen
Pressefotos
Pressekontakt
Presseverteiler
Presserabatt

Pressemeldungen

Ehemaliger Leiter Konzernfinanzierung der Continental AG bei Internet-Reifenanbieter Delticom eingestiegen

Strategisch wichtige Positionen besetzt

Hannover, den 02.02.2001 Dr. Peter Löschner (47), ehemaliger Leiter Konzernfinanzierung der Continental AG, Hannover, ist bei dem ersten professionellen Reifenanbieter im Internet, Delticom AG, Hannover, eingestiegen. Er übernimmt bei dem internationalen Reifenhandelsunternehmen die Position des Chief Financial Officer, CFO. "Damit konnten wir eine strategisch wichtige Funktion mit einem auch in der Reifenbranche erfahrenen Top-Finanzmann besetzen", betont Delticom-Vorstand Rainer Binder (42). Löschner ist verantwortlich für Finanzierung, Controlling und Berichtswesen. Sein Know-how hat Löschner als Finanzexperte bei der Commerzbank AG und bei der Continental AG erworben. Bei Continental verantwortete er unter anderem die Finanztransaktionen des Konzerns auf den internationalen Kapitalmärkten.

Wachstumsbedingt hat Delticom zum 1. Januar noch weitere neue Mitarbeiter eingestellt. Die Ansprechpartner für den Handel und den Großhandel kommen ebenfalls aus dem Continental-Konzern. Kai Warkotsch (29), früher Mitarbeiter der Einkaufsabteilung Vergölst GmbH, ist Ansprechpartner für den Reifengroßhandel in Deutschland. Als ehemaliger Verkaufsleiter der Franchise Service Gesellschaft mbH betreut Marc Ditze (28) den Fachhandel und das Flottengeschäft bei Delticom. Auch die Position der Pressesprecherin wurde besetzt. Bettina S. Dörr (35) wechselte von der sci-worx GmbH (vormals Sican GmbH) zur Delticom. "Jetzt sind die strategisch wichtigen Positionen besetzt", freut sich Vorstand Dr. Andreas Prüfer.



Delticom AG
Brühlstr. 11
30169 Hannover
Deutschland
Tel. +49 (0)511-87989280
Fax. +49 (0)511 87989071
URL: http://www.delti.com
E-Mail: info@delti.com